Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

CoVid 19 Möglichkeiten des freiwilligen Engagements

» zu den Möglichkeiten


Veranstaltungen

Login

Für Organisationen

3. Ö-WEITES ONLINE-AUSTAUSCHTREFFEN FÜR COVID-19 INITIATIVEN

Worum geht´s?

COVID-19 hat zu vielen Veränderungen im Freiwilligenwesen geführt. Freiwilligenorganisationen und Nachbarschaftsinitiativen waren sowohl von den Beschränkungen wie auch jetzt von den schrittweisen Lockerungsmaßnamen betroffen. Für alle AkteurInnen – Freiwillige, FreiwilligenkordinatorInnen, Freiwilligenzentren, etc. – stellen sich zahleiche Fragen:

  • Welche Herausforderungen bringen die Lockerungsmaßnahmen/Schutzmaßnahmen mit sich?
  • Wie können wir damit umgehen?
  • Was hat sich bewährt? Welche Erfahrungen der letzten zwei Monate möchten wir auch weiterhin in unsere Arbeit einfließen lassen?
  • Wie können wir Freiwillige, die in der Corona-Krise neu hinzugekommen sind, auch zukünftig einbinden?

Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns beim 3. österreichweiten Online-Austauschtreffen für COVID-19 (Nachbarschafts)Initiativen beschäftigen und freuen uns wenn du mit dabei bist!

Wo? Zoom-Online

Hier geht’s zu den Details und zur Anmeldung.