Details

Digitale Freiwilligenkoordination mit „mima“ – der neuen österreichischen Freiwilligen-App

Sie sind mit der Koordination Freiwilliger betraut, haben sich schon gefragt wie Sie digitale Tools in Ihrer Tätigkeit sinnvoll einsetzen können und Methoden dafür geeignet sind? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Nach einem kurzen Input zur Digitalisierung in unserem Bereich stellt der Fundraisingverband Austria  die App „mima“ vor. Das ist die neue österreichische Freiwilligen-App. Egal ob Sie in einer kleinen Initiative, einem Verein oder in einer größeren Organisation tätig sind – mima bietet Ihnen die Möglichkeit neue Freiwillige zu erreichen, Freiwilligeneinsätze digital zu koordinieren und unkompliziert mit Ihren Freiwilligen zu kommunizieren. Und das vollkommen kostenfrei.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, melden Sie sich an und finden Sie heraus, wie Sie mima für Ihre Organisation nützen können

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop oder Mobilgerät an diesem Webinar teilnehmen können. Sie können sich jedoch auch telefonisch einwählen. Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung.

Nähere Informationen und Anmeldung: Online-Seminar: Freiwilligenapp Mima | 16.5. | FVA (fundraising.at)

Nachdem Magdalena Plöchl einige Jahre Berufserfahrung im Kinderbereich gesammelt hatte, studierte sie Sozialmanagement und wechselte 2018 ins Unabhängige LandesFreiwilligenzentrum OÖ, einem Projekt des österreichweit tätigen Vereins dieziwi – die Zivilgesellschaft wirkt. Nicht erst seit der Pandemie beschäftigt sie sich dort mit dem Thema Digitalisierung im Freiwilligenbereich und ist neben anderen Projekten für die Entwicklung der neuen österreichischen Freiwilligen-App „mima“ zuständig.